Zum Inhalt springen

Qualität

Qualität definiert sich relativ frei und ist abhängig von Anforderungen des Auftraggebers bzw. der Kunden. Im wirtschaftlichen Alltag hat sich der Begriff Qualität als Maßstab für die Zweckangemessenheit eines Produkts (Produktqualität), einer Dienstleistung (Servicequalität) oder eines Prozesses (Prozessqualität) etabliert. Aus der Planung, Kontrolle und Steuerung aller Tätigkeiten ergibt sich das Qualitätsmanagement. Das Ergebnis daraus ist das Qualitätsprodukt.

Unternehmerische Qualität ist die Schnittmenge aus Forderungen und Eigenschaften

Unsere Leistungen:

Qualitätsmanagement im Projektmanagement
Das magische Dreieck im Projektmanagement

Je nach Projekt wird es unterschiedliche Arten von Zielen geben. Letztendlich lassen sich die Hauptfaktoren in drei Größen zu einem magischen Zieldreieck zusammenfassen, Zeit, Kosten und die Funktion.

Je nachdem ob jetzt bei den Kosten eingespart werden soll, wird sich zwangsläufig die Qualität verschlechtern oder die Laufzeit verlängern. Andrerseits kann eine Verkürzung der Laufzeit, höhere Kosten bzw. schlechtere Qualität verursachen. Die Fläche des Dreiecks soll dabei konstant bleiben.

Haben Sie weitere Fragen, rufen Sie uns bitte direkt an unter +49 9372 948 79-0 oder schreiben Sie uns bitte eine Mail an office@moinos.de

Kontaktanfrage